CFT Mainz

DAS IST UNSER TEAM

DAS IST UNSER TEAM

Damit Du schnellstmöglich an Dein Ziel kommst, stehen wir Dir mit Expertise und Hingabe zur Seite.
Du hast optimale Voraussetzungen auf Deiner Reise!

Mattia

Mein 15-jähriger Weg ins CFT-Team hat mit dem Studium für zeitgenössischen Tanz in Rom und Martial Arts begonnen. 

Im Anschluss habe ich als professioneller Tänzer, Ausbilder und Choreograph in vielen Staatstheatern Europas gearbeitet und schließlich in Mainz.

Ich spreche englisch, spanisch fließend und natürlich italienisch.

Nach Beendigung meiner tänzerischen Laufbahn ist die Leidenschaft für Bewegung, Training und Coaching geblieben. Also habe ich mich in Gymnastics und Functional Training fortgebildet.

Im CFT-Trainerteam fühle ich mich bestens aufgehoben, da ich mich stetig weiterentwickle und mithilfe meiner Expertise Erfolge mit unseren Kunden feier.

  • Studium für zeitgenössischen Tanz und Bewegungskünste (B.A.), Accademia Nazionale di Danza Roma
  • Gymnastic Coach (ArcGymnastic)
  • Functional Training (Federazione Italiana Fitness)
  • CrossFit Level 1 Trainer Certificate

Julia

Mein Weg zur Ernährungsberaterin hat mit dem Sportstudium in Mainz begonnen. 

Durch meinen Master in „Movement and Wellbeing“, meine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin bei Paracelsus und meine Yogalehrer-Ausbildung in Indien habe ich mich intensiv mit Ernährungsphysiologie, Gesundheitspsychologie, Stressmanagement und zahlreichen Ernährungskonzepten beschäftigt.

Wohlbefinden bedeutet für mich, den eigenen Körper in Einklang mit seiner Umwelt zu bringen.

Meine ganzheitliche Ernährungsberatung ummantelt das gesamte Nerven- und Hormonsystem, die Darmflora, die Psyche und die äußeren Einflüsse. 

Gemeinsam mit dem CFT-Team führe ich meine Kund*innen nachhaltig und ihren Bedürfnissen entsprechend an ihre Ziele!

  • Studium der Sportwissenschaften (B.A.), JGU Mainz

  • Studium der Sportwissenschaften “Movement & Wellbeing” (M.A.), JGU Mainz

  • Fitnesstrainer A-Lizenz, Fitness First Academy Köln

  • Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin, Paracelsus Heilpraktiker Schulen

  • Yoga and Ayurveda Training Program, SDM College of Naturopathy and Yoga

  • Ausbildung zur internationalen Yogalehrerin, Samasti Yoga Bali

Felix

2004 begann meine Leidenschaft für Fitness mit dem quasi täglichen Besuch des örtlichen Fitnessstudios. Es folgten der Sportleistungskurs, das Sportstudium und die Arbeit nebenher als Fitness Trainer.

Dadurch wurde mir klar, dass sämtliche Sportarten einen gemeinsamen Nenner haben: Functional Training.
Daraus resultierend folgten zahlreiche Fortbildungen.

Seit 2015 begeistere ich meine Kunden mit meinem Functional Personal Training.

Mich fasziniert die ganzheitliche Betrachtung des Menschen als System und die sich daraus ergebende Vielfältigkeit des Trainings. 

Noch besser als ein Personal Trainer ist ein Team von Experten. Durch den Zusammenschluss von CFT und die Zusammenarbeit mit Medizinern und Therapeuten sind wir unschlagbar!

  • Studium der Sportwissenschaften (B.A.), JGU Mainz
  • Fitnesstrainer A-Lizenz, DFLV
  • Certified Functional Trainer Level 2, Perform Better
  • Certified Athletic Trainer Level 2, Perform Better
  • Certified Mobility Trainer, Perform Better
  • Certified Neuro Athletic und Neuro Strength Coach, Perform Better
  • Functional Myofascial Trainer Basic and Sports, Perform Better
  • Lizenzierter Langhantel-Trainer, BVDG
  • Certified Kettlebell Trainer, Perform Better
  • Certified Fascial Taping Coach Performance, Perform Better
  • Certified Neuro Mobility Coach, Perform Better
  • Certified Myofascial Trainer Medical, Perform Better
  • Certified Fascial Taping Coach, Perform Better
  • B-Lizenz Sport in der Prävention, DOSB
  • Functional Movement Screen Level 2, Perform Better
  • Selective Functional Movement Assessment Level 1, Perform Better
  • Lizenzierter Ernährungsberater EQF Level 3, ASG
  • Certified Functional Nutrition Coach, Perform Better

Lukas

2013 habe ich mich, während meines sportwissenschaftlichen Masters, als Personal Trainer selbständig gemacht. Aufgrund meiner unbändigen Leidenschaft für CrossFit habe ich zwei Jahre später mit meinen Partnern CrossFit Zollhafen gegründet. Daraus entstanden nach und nach weitere Fitness- und Gesundheitseinrichtungen. Als CrossFit Athlet habe ich 2017 meinen ersten großen Wettkampf beim German Throwdown gewonnen.

Seitdem bin ich der Kapitän unseres Fitness-Bundesliga Teams und aktiv im europäischen CrossFit Competition Geschehen.

Meine Trainingserfahrungen und meinen Willen zum Erfolg gebe ich an meine Kunden und das CFT-Team weiter. Ich freue mich zu sehen, wie Menschen durch unser Trainingskonzept fitter als je zuvor werden!

  • Master of Education Sportwissenschaften, JGU Mainz
  • Fitnesstrainer A-Lizenz, DFLV
  • Personal Trainer, Fitness Instructor EQF Level 4, European Register of Exercise Professionals 
  • Functional Movement Screen Level 2, Perform Better
  • Certified Fascial Taping Coach, Perform Better 
  • Langhantel-Lizenz des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber, BVDG

Simon

Ich habe mich 2015 mit CrossFit Zollhafen selbstständig gemacht. Mittlerweile leite ich mit meinen Partnern zwei Fitness-Studios, eine Physiotherapiepraxis und Customized Functional Training. Ich bündele die Erfahrungen aus allen diesen Bereichen, um unseren Kunden das exklusivste und effizienteste Personal Training in Mainz und Umgebung anzubieten!

Gemeinsam mit meinem Team betreue ich unsere Kund*innen mit modernsten Trainingsmethoden, egal auf welchem Leistungsniveau sie sich befinden oder welche Einschränkungen sie haben. Ich freue mich zu sehen, wie viel Spaß unser Training den Leuten macht und wie es zu einem festen Bestandteil ihres Alltags wird.
Das ist der beste Antrieb für langfristige Resultate!

  • CrossFit Level 1 Trainer Certificate
  • CrossFit Level 2 Trainer Certificate
  • Langhantel-Lizenz des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber, BVDG
  • Functional Flossing, Perform Better

UNSER STUDIO

Unser Studio bietet Dir das optimale Ambiente für Dein Personal Training. Dir steht sämtliches Equipment zur Verfügung, mit dem Du effizient und komfortabel Deine Ziele erreichst. 

Damit Du einen super Eindruck bekommst, hast Du hier eine Bildergalerie. Auf den Fotos fehlst nur noch Du!

Felix

Personal Trainer

"Bei Fragen und Anregungen
bin ich für Dich da!"
Felix




    Scroll to Top